This page has moved to a new address.

Mein Lockenstab - Remington CI 76 - *Traumhaft*

Blümchens Produkttests: Mein Lockenstab - Remington CI 76 - *Traumhaft*

28 August 2014

Mein Lockenstab - Remington CI 76 - *Traumhaft*

Vor ca. einem halben Jahr habe ich mir einen Lockenstab zugelegt, da mir eine Freundin gezeigt hatte, was für tolle voluminöse Locken man sich damit zaubern kann...



Herstellerangaben /-versprechen: 
TOPMERKMALE:
  • 3facher Schutz fürs Haar - Exklusive Beschichtung des Heizelements mit Teflon®, Keramik und Turmalin: - Verhindert das Anhaften von Styling- und Pflegeprodukten, - Gleichmäßige Wärmeverteilung - Reduziert die statische Aufladung und verleiht dem Haar einen seidigen Glanz
  • Für den weltweiten Einsatz geeignet - Automatische Spannungsanpassung (120/220-240V)

AUSSTATTUNG:
  • 19mm Lockenstab für definierte Ringellocken
  • Variable Temperaturregelung 110 - 180°C
  • Schnellaufheizung - einsatzbereit in 60 Sekunden
  • LED-Bereitschaftsanzeige
  • Ausklappbare Gerätestütze
  • Automatische Sicherheitsabschaltung nach 1 Stunde
  • Kühle Spitze
  • Hitzebeständige Unterlage
  • Kabel mit Kabeldrehgelenk
  • 3 Jahre Garantie

Preis: 
Aktueller Preis: 17,98 EUR (bei Amazon)


Meine Erfahrungen:

Der Lockenstab selbst besteht aus einem Griff, einem runden Heizstab sowie einem beweglichen Kabel. Oben auf dem Gerät ist ein Temperaturregler angebracht, welcher sich durch drehen einstellen lässt. Diese hat einen Spielraum von 110 – 180 Grad. Ganz hinten am Griff des Lockenstabes ist ein Ein- und Ausschalter angebracht. Nachdem ich das Gerät angesteckt und eingeschaltet habe, ist dieses innerhalb der für mich doch sehr schnellen Aufheitzzeit von 60 Sekunden betriebsbereit.


Die Haare sollte am besten sehr gut durchgekämmt sein, somit ist die beste Anwendung möglich. Danach teilt man die Haare in einzelne Strähnen auf – hält das Gerät an das Ende der Strähne und wickelt diese um das runde Heizelement. Nach ca. 20 – 30 Sekunden (je nach Dicke der Strähne und der eingestellten Temperatur) öffnet man den Lockenstab am Griff und zieht die Haarsträhne langsam wieder heraus, dies wiederholt man dann bei allen eingeteilten Strähnchen.


Sehr praktisch bei diesem Gerät ist auch, dass an dem Lockenstab eine kleine Halterung angebracht ist, damit man den Lockenstab aufstellen kann.
Wenn man das Gerät abschaltet, benötigt dies ca. 5 Minuten bis es wieder komplett abgekühlt ist. In dem Gerät ist außerdem auch eine automatische Abschaltung integriert.
Sehr toll finde ich auch, dass bei dem Gerät eine Tasche zur Aufbewahrung und zum Transport beigelegt ist.


Mein Fazit
Ich bin insgesamt super zufrieden mit diesem Lockenstab
  • Es hat eine große Spannbreite bzgl. der Temperaturauswahl.
  • Das Gerät heizt sich innerhalb von einer halben Minute komplett auf, und kühlt auch schnell wieder ab nach der Abschaltung.
  • Den Preis finde ich für einen Lockenstab voll in Ordnung!
  • Die Bedienung des Glätteisens ist einfach und für jeden leicht verständlich .
  • Es ist ein drehbares Kabel in dem Gerät integriert – die Kabellänge ist auch genau richtig.

Somit vergebe ich gerne für meinen Lockenstab Remington CI 76 5 von 5 Blümchen und eine volle Kaufempfehlung.

Labels: , , ,

1 Kommentare:

Am/um 30. August 2014 um 21:28 , Anonymous Anonym meinte...

hallo liebe caro

der stab ist wirklich toll, ich hab den auch ;)

wünsche dir einen schönen abend und einen entspannten sonntag,

heike

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite