This page has moved to a new address.

Sommerliche Erfrischung durch ICE TEA von TeeGeschwender

Blümchens Produkttests: Sommerliche Erfrischung durch ICE TEA von TeeGeschwender

25 Juli 2014

Sommerliche Erfrischung durch ICE TEA von TeeGeschwender

Vor kurzem habe ich die Nachricht erhalten, dass ich bei der Testaktion von TeeGeschwender als Mittester ausgewählt wurde! Darüber habe ich mich sehr gefreut, da ich ja eine Teeliebhaberin bin!

Ich habe von TeeGeschwender sowohl 8 verschiedene ICE TEA Sorten als auch ein Teebuch und zwei kleine Newsletter-Zeitungen erhalten.



Über TeeGeschwender:

Die Firmengeschichte von TeeGeschwender führt bis auf das Jahr 1978 zurück. Hier hatten die Brüder Karl und Albert Gschwender die Idee zur Eröffnung eines Teeladens. Heute kann das Unternehmen sehr gut auf die Jahrelangen Erfahrungen zurückgreifen und kann mit sehr qualitativem Tee & einem innovativem, kompetenten Team punkten.


Die Produkte werden sowohl im OnlineShop als auch in einigen Teeläden angeboten. Es gibt eine sehr große Auswahl an verschiedenen Teesorten & Teezubehör.

 

Meine Erfahrungen

Die Ice-Tea´s von TeeGeschwender sind in Tetrapacks mit 0,5 l eingefüllt & sehen auch von Design sehr ansprechend aus! Auf der Vorderseite der ICE-Tea´s ist jeweils ein zum Eistee passendes Bild abgebildet, außerdem ist die Schrift bei jedem Eistee in einer andren Farbe gehalten, diese ist dann auch auf der Rückseite passend gestaltet.


Sie haben einen weißen Drehverschluss und sind somit wieder verschließbar.  
Dies finde ich sehr praktisch! Außerdem finde ich, dass diese sehr handlich sind und können somit auch gut zum Baden, Grillen oder auch in der Handtasche transportiert werden.

Jede Tee-Sorte ist für einen Preis von 2,00 EUR erhältlich. Dies ist für einen Eis-Tee schon ein stolzer Preis. Allerdings finde ich das besondere an diese Eistee´s, dass die meisten Sorten endlich nicht zu süßlich schmecken. Ich finde dies jedenfalls sehr positiv.


Gerne möchte ich euch jetzt einige der ICE-TEA Sorten genauer vorstellen:


Früchtetee - Waldbeere
intensiver fruchtiger Waldbeeren-Geschmack, dies war mein absoluter Favorit.
Der Früchtetee schmeckt nicht zu süß und trotzdem sehr angenehm und erfrischend!


Schwarztee - Grapefruit / Apple
Diesen Tee finde ich auch sehr erfrischend. Das besondere daran ist der leicht säuerliche und trotzdem sehr fruchtige Geschmack. Normalerweise mag ich Schwartee gar nicht, allerdings finde ich diesen auch sehr gut!



Grüntee - Ingwer / Orange
Eigentlich bin ich ein totaler Fan von Ingwer-Tee! Deshalb habe ich mich auf diese Sorte auch sehr Allerdings schmeckt dieser Ice-Tea schon wirklich sehr 
scharf & intensiv nach Ingwer. Ich habe diesen zur Hälfte mit Wasser verdünnt, allerdings auch dann leider noch nicht so ganz mein Fall.
                                                                                       



Koffeinhaltiger Grüntee - Matte
Diesen Eistee finde ich ganz OK, er schmeckt leicht würzig & relativ herb. Allerdings mag ich Koffeeinhaltige Getränke nicht ganz so gern, von da her leider nichts für mich - mein Freund findet diesen allerdings wieder recht gut!


Kräutertee - Holunderblüte
dieser Eis-Tee schmeckt mir auch sehr gut. Er schmeckt ähnlich wie Holundersirup gemischt mit Wasser. Somit kann man sagen, wer Holunder oder Hugo liebt, mag auch diesen ICE TEA sehr gerne. Da ich mir jedes Jahr selbst Holundersirup mache, würde ich diesen jetzt nicht nachkaufen - aber ansonsten Top! 





Früchtetee - Schwarze Kirsche
Dieser Früchtetee schmeckt auf jeden Fall süßlicher als die anderen Ice Tea´s, außerdem hat er einen intensiven Kirschgeschmack. Mir ist dieser leider minimal zu süß.



Rooittee - Mango-Passionsfrucht 
Dieser Früchtetee gehört auch definitiv zu meinen Favoriten. Er hat einen exotischen, fruchtigen Geschmack. Sehr schön finde ich auch, dass der Eis-Tee einfach nicht zu überzuckert ist.





FAZIT:
Ich finde, dass die Eistee´s von TeeGeschwender ein super Sommergetränk sind, meine Lieblingssorten waren Mango-Passionsfrucht & Waldbeere! Diese werde ich mir auf jeden Fall nachkaufen!
  • im Online-Shop gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Teesorten & Zubehör.
  • Die Preise der getesteten ICE-Tea´s sind sehr hoch angelegt, allerdings finde ich einige Sorten super lecker, und die Qualität ist auch TOP.
  • Das Besondere an einigen Teesorten ist auch, dass diese nicht zu süßlich schmecken. ich finde dies auf jeden Fall positiv.
  • Die Tetrapacks sind sehr handlich und wieder verschließbar.

Somit bedanke ich mich recht herzlich bei TeeGeschwender für diesen tollen, erfrischenden Test!



Habt Ihr diesen Sommer schon euer Lieblings-Erfrischungsgetränk gefunden?




Labels: , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite