This page has moved to a new address.

Teegenuss & vieles mehr mit dem Greuther Teeladen

Blümchens Produkttests: Teegenuss & vieles mehr mit dem Greuther Teeladen

24 Juni 2014

Teegenuss & vieles mehr mit dem Greuther Teeladen



Da ich eine leidenschaftliche Teeliebhaberin bin, probiere ich natürlich gerne verschiedene Tee´s aus. 
Das Team vom Greuther Teeladen hat mir einen Produkttest ermöglicht und deshalb möchte ich euch diesen OnlineShop heute gerne vorstellen.

Greuther Teeladen


Über den Greuther Teeladen:
... hat seinen Ursprung & Firmensitz in Vestenbergsgreuth. Außerdem kann man den Tee über einen OnlineShop sowie über die 3 Filialen in Gremsdorf, Fürth und Vestenbergsgreuth beziehen.

Hier gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Teesorten & Teezubehör. 
Sehr schön finde ich, dass hier auch noch einige andere Produkte angeboten werden, wie zum Beispiel  Kräuter, Gewürze, Nahrungsmittel (unter anderem Süßigkeiten, Reis, Nudeln & Soßen), Produkte für die Gesundheit und verschiedene Bücher, die zu den angebotenen Produkten passen!





Der Versand erfolgt hier innerhalb kürzester Zeit via DHL! Mein Testpaket ist auch innerhalb wenigen Tagen bei mir eingetroffen!

Pro Bestellung fallen Versandkosten von 3,50 EUR an, bei einer Bestellung über 50 EUR ist die Lieferung kostenfrei!

Die Zahlungsmöglichkeiten sind hier auch sehr flexibel, man kann zwischen Vorauskasse, Rechnung & Lastschrift auswählen.

Meine Erfahrungen mit dem Greuther Teeladen
Ich habe insgesamt 4 verschiedene Tee´s zum Testen erhalten.
  • Milde Himbeere
  • Darjeeling
  • Wulu Nebeltee
  • Kirschblüte


Bei den Tee´s ist vorne auf dem Etikett die Teesorte, die Ziehzeit, die Inhaltsstoffe und die empfohlene Zubreitung des Tee´s  vermerkt.


Sehr schön finde ich auch, dass am Boden der Tee´s ein Etikett mit der Artikelnummer  & dem Mindesthaltbarkeitsdatum angebracht ist.





Die Teesorten möchte ich euch natürlich genauer vorstellen.

MILDE HIMBEERE (Früchtetee)


  • Der Tee enthält im Vergleich zu vielen anderen Teesorten sehr große Fruchtstücke.
  • Nach der empfohlenen Ziehzeit hat der Tee eine schöne, intensive rötliche Farbe angenommen.
  • Der Geschmack dieses Tee´s gefällt mir sehr gut! Bin ja ein Früchteteeliebhaber :P - Der Tee Milde Himbeere schmeckt fruchtig nach Himbeere & Waldbeere. 
  • Der Preis von 1,89 EUR / 100 Gramm ist für einen Früchtetee sehr günstig!



WULU NEBELTEE (Grüner Tee)



  • Sehr schön finde ich hier, dass der Greuther Teeladen eine Beschreibung des Tee´s abgiebt: „Wu“ bedeutet Bergnebel und „Lu“ steht für die grüne Blattknospe der Teepflanze. Der Nebeltee ist ein handgepflückter Grüntee mit langgestrecktem, dunkelgrünem Blatt. Er besticht durch seinen süßlichen, aromatischen Geschmack.
  • Der Tee duftet sehr "gesund" nach Grüntee.
  • Dieser Tee ist leider nichts für mich. Ich habe Ihn nur ganz kurz ziehen lassen, allerdings finde ich den Geschmack schon so intensiv. Bin einfach kein Fan von Grünem Tee...
  • Der Preis von 3,69 EUR / 100 Gramm ist im durchschnittlichen Bereich angesetzt.


KIRSCHBLÜTE (Rotbusch)


  • Dieser Tee schmeckt ganz typisch nach Rooibos mit einem leichten Kirscharoma.
  • Ich dachte eigentlich immer, dass mir Rotbusch-Tee´s nicht so mein Fall sind, aber ich komme hier immer mehr auf den Geschmack.
  • Also ich finde den Tee sehr lecker, auch den Preis von 2,25 EUR / 100 Gramm finde ich sehr angemessen.



FAZIT:
  • Der Greuther Teeladen bietet eine sehr große Auswahl an verschiedenen Teesorten, Teezubehör & auch noch einigen anderen Produkten an und rundet somit sein Angebot schön ab. 
  • Die Preise sind im Vergleich zu anderen Anbietern im normalen Bereich, dies ist aber voll OK - die Tee´s schmecken super lecker und sind auch von sehr hochwertiger Qualität.
  • Somit kann ich diesen OnlineShop allen Teetrinker ans Herz legen, da dieser einfach ein abgerundetes, genussvolles Angebot haben.

Vielen Dank an das Greuther-Teeladen Team, für diesen tollen Test!



Labels: , ,

3 Kommentare:

Am/um 24. Juni 2014 um 14:36 , Blogger Unknown meinte...

Huhu,
super schöner Post.Finde es toll, dass du so viele Bilder benutzt hast.
Ich bin auch leidenschaftliche Teetrinkerin und dein Bericht hat mich neugierig gemacht. Danke =)

Liebe Grüße
Anna

 
Am/um 24. Juni 2014 um 15:46 , Blogger Unknown meinte...

Hey Anna,
danke dir! :-) des freut mich, werde dort auch auf jeden Fall öfter bestellen!
LG Caro

 
Am/um 30. Juni 2014 um 09:43 , Blogger Unknown meinte...

Danke dir für den Tipp. Ich bin ein großer Teetrinker, allerdings nur Grüner- oder Kräutertee. Die anderen vertrage ich leider nicht :-(
Da schau ich doch gleich mal ob was für mich dabei ist :-D
Vielen Dank noch für dein Kommentar auf meinem Blog, ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut!!!
LG Steffi

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite