This page has moved to a new address.

Tagtraumtee

Blümchens Produkttests: Tagtraumtee

03 Juni 2014

Tagtraumtee


Jeder, der meinen Blog regelmäßig verfolgt weiß, dass ich eine totale Teeliebhaberin bin. Das Tagtraumtee-Team hat mir einen Produkttest ermöglicht und deshalb möchte ich euch diesen schönen OnlineShop gerne vorstellen.


Über Tagtraumtee
Der Teeversand Tagtraumtee wurde vor ca. 35 Jahren in Hamburg gegründet und bringt somit einiges an Erfahrung mit! Sie bieten eine große Auswahl an verschiedenen Teesorten an und runden Ihr Sortiment mit der Auswahl von Gewürzen, Kochzutaten und sonstigem Zubehör ab.



Sehr schön finde ich es auch, dass hier sehr sehr viele BIO Teesorten aus ökologischem Anbau angeboten werden, da immer mehr Leute viel Wert auf das „BIO-Siegel“ legen. 
Der Versand erfolgt hier innerhalb kürzester Zeit! Ich hatte meine Ware innerhalb von 2 Tagen im Briefkasten.  - TOP
An Versandkosten fallen 3,80 EUR an, bei einer Bestellung über 50 EUR fallen diese Kosten weg.
Es gibt 3 verschiedene Zahlungsmöglichkeiten, per Nachnahme, Vorauszahlung oder Lastschrifteinzug.
Außerdem gibt es hier die Möglichkeit Treuepunkte zu sammeln, was ich eine sehr nette Idee finde. Pro 5 EUR Warenwert gibt es 1nen Treuepunkt. Ab 30 Treuepunkten gibt es einen 5 EUR Gutschein oder bei mehr Punkten auch einen höheren Gutschein, welchen man dann bei der nächsten Bestellung angeben & einlösen kann.


Meine Erfahrungen mit Tagtraumtee
Ich habe insgesamt 6 verschiedene Teeproben erhalten.
  • Bio Rooibos Lemon Splash
  • Bio schwarze Johannisbeere
  • Bio 8 Kostbarkeiten
  • Bio Green Vietnam
  • Bio Darjeeling Bloomfield SFTGFOP
  • Bio Pfirsichtraum

Außerdem habe ich eine Tagtraum Tee Preisliste, das Spezialheft 2/2014 sowie einen Bestellschein erhalten.

Bei den Tee´s ist vorne auf dem Etikett der Name des Tee´s sowie die Artikelnummer vermerkt, und auf der Rückseite sonstige Informationen, wie zum Beispiel die Ziehzeit.


Einige Teesorten davon möchte ich euch vorstellen.


BIO SCHWARZE JOHANNISBEERE

  • Der Duft des losen Tee´s ist relativ intensiv, nach Johannisbeere - Duft gefällt mir jetzt nicht so gut, aber die Hauptsache ist ja, dass der Tee schmeckt!
  • Nach der empfohlenen Ziehzeit hat der Tee eine schöne rötliche Farbe angenommen.
  • Der Geschmack dieses Tee´s gefällt mir sehr gut, dieser schmeckt fruchtig nach Johannisbeere, mit einem intensiven herben Johannisbeer- Nachgeschmack



BIO ROOIBOS LEMON SPLASH

  • Dieser Tee schmeckt ganz typisch nach Rooibos!
  • Da ich leider diese Sorte nicht ganz so gern mag, schmeckt mir dieser leider auch nicht wirklich so gut, allerdings ist das ja reine Geschmacksache.
  • Wer allerdings Rooibos-Tee mag, wird diesen auch lieben!


BIO PFIRSICHTRAUM

  • Der Tee duftet wirklich sehr schön nach Pfirsichen. 
  • Nach der empfohlenen Ziehzeit hat der Tee eine gelbliche Farbe angenommen.
  • Der Geschmack dieses Tee´s gefällt mir auch sehr gut! Eigentlich kann man ja bei Früchtetee´s (fast) nichts falsch machen, ich bin jedenfalls sehr positiv beeindruckt.


FAZIT:
  • Tagtraumtee bietet eine sehr große Auswahl an verschiedenen Teesorten an, außerdem bieten Sie auch sehr viel BIO-Tee an, was ja immer mehr gefragt ist. 
  • Die Preise sind im Vergleich zu anderen Anbietern im mittlere Bereich, ist allerdings für mich voll OK, da die Tee´s qualitativ 1A und geschmacklich super sind.
  • Somit kann ich für alle "leidenschaftlichen" & "gelegenheits" Teetrinker diesen Online-Shop sehr gerne weiterempfehlen und werde dort selbst jetzt auch öfters einkaufen!

Vielen Dank an das Tagtraumtee-Team, für diesen Test!

Labels: , ,

2 Kommentare:

Am/um 3. Juni 2014 um 15:52 , Blogger SimplyJaimee meinte...

Mein Favorit wäre der schwarze Johannisbeerentee gewesen! Schöner Bericht, ich kannte den Onlineshop noch gar nicht!

 
Am/um 3. Juni 2014 um 16:01 , Blogger Unknown meinte...

Das war auch mein Favorit! :-)
LG Caro

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite