This page has moved to a new address.

Dr. Beckmann - Silber-Glanz Feucht-Tücher & Fleckenteufel

Blümchens Produkttests: Dr. Beckmann - Silber-Glanz Feucht-Tücher & Fleckenteufel

26 Mai 2014

Dr. Beckmann - Silber-Glanz Feucht-Tücher & Fleckenteufel


Vorwort:
Vor einigen Tagen habe ich zwei Produkte von Dr. Beckmann zum testen bekommen, welche ich euch gerne vorstellen möchte.

Fleckenteufel  & Silber-Glanz-Feucht-Tuch


Herstellerangaben:

Dr. Beckmann gehört zu der delta pronatura Gruppe, welche auch andere Marken, wie Blistex, Bi-Oil und Bullrich vertreibt. Ich hatte auch die Möglichkeit Produkte von Blistex & Bi-Oil zu testen (Bericht– Blistex Happy Lips & Bericht - Bi-Oil (wird in kürze veröffentlicht)


Dr. Beckmann – wenn sauber dann richtig

Die Geschichte der Marke „Dr. Beckmann“ hat bereits 1934 in einer Apotheke in Berlin angefangen. Nach 1970 startete das Unternehmen dann richtig durch.



Die Marke Dr. Beckmann bietet ein sehr großes Sortiment an qualitativ hochwertigen Spezialreinigern in dem Bereich Wäsche & Haushalt an und ist somit laut Ihrem Slogan „vom Fleck weg erfolgreich“. Außerdem steht bei dem Unternehmen auch die Umwelt eine sehr große Rolle, da die Produkte mit viel Rücksicht auf die Natur produziert werden.

SILBER-GLANZ-FEUCHT-TÜCHER

Herstellerverspechen:
  • Sie bringen eine schnelle Reinigung und einen Anlaufschutz
  • Haben einen angenehmen Duft
  • Sind sofort anwendbar und schonen das Material
  • Anwendung bei Gold / Kupfer / Messing


Meine Erfahrungen:
In der wieder verschließbaren Verpackung sind insgesamt 12 Tücher enthalten.

  1. Man öffnet die Verpackung an der markierten Öffnung und zieht ein Tuch heraus.
  2. Mit leichtem Druck reibt man das Tuch über den zu reinigenden Gegenstand, solange bis man den gewünschten Reinigungseffekt erreicht hat.
  3. Danach soll man den Gegenstand kurz unter Wasser abspülen und mit einem frischen Tuch abtrocken.

Ich habe das Tuch an einem Küchenmesser mit einigen Rostflecken ausprobiert, und danach bei Silberbesteck, welches extrem angelaufen, verschmutzt war (leider auf den Foto´s nur minimal zu erkennen)

Wie die Vorher- / Nachher Bilder zeigen, sind nach der Anwendung die Rostflecken komplett verschwunden, und das Silberbesteck ist wirklich 1000x schöner und glänzt wieder richtig. Der Zeitaufwand hierfür war nur ca. 2-3 Minuten.

















Danach habe ich das Produkt bei meinem Schmuck ausprobiert,was auch super funktioniert hat! :-)

FAZIT:
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt, und werde es auf jeden Fall weiter verwenden, da es auch das hält, was es verspricht! :-)

Gerne vergebe ich für die "Silber-Glanz Feucht-Tücher" von Dr. Beckmann 4,5 von 5 Blümchen und spreche eine Kaufempfehlung aus.




                                  Fleckenteufel - Fetthaltiges & Saucen


Herstellerverspechen:
Der Fleckenteufel entfernt Fett- und Ölflecken, Saucen-, Ketchup- und Schokoladen-Flecken.
  • Wirkt besonders effizient durch einen speziellen Fettlöser
  • Geeignet für waschbare und nicht waschbare Textilien
  • Schont die Farben und das Gewebe der Wäsche


Meine Erfahrungen:
Der Fleckenteufel ist in einer lindgrünen Plastikverpackung mit einem Deckel mit Kindersicherung, was ich schon mal sehr positiv finde.
Auch sehr toll finde ich, dass das Etikett auf der hintern Seite aufgeklappt werden kann und dort die Anwendungshinweise vermerkt sind.

  1. Man gibt den Fleckenteufel auf den Fleck und lässt dies 10 – 15 Minuten einwirken
  2. Bei waschbaren Textilien wie gewohnt waschen, bei nicht waschbaren tupft man die Textilien nach der Fleckentfernung mit einem feuchten Tuch ab.

Als ich meinen Freund gefragt hatte, ob er schon mal von dem Produkt gehört habe, war er gleich ganz begeistert. Er arbeitet in der Gastronomie und dort kommen genau diese Flecken tagtäglich vor. Er hat den Fleckenteufel von Dr. Beckmann vor meinem Test schon oft benutzt und verwendet diesen bei stärkeren Flecken oftmals, fast immer mit Erfolg!


Ich selbst habe den Fleckenteufel auch an einer Hose probiert, und der Fleck war danach komplett verschwunden. Ich bin mir sicher, dass ich noch oftmals froh über dieses Produkt sein werde, da ich manchmal leicht tollpatschig bin, und da die Sauce beim Essen leicht am falschen Platz landet ;)

Mein Fazit
Der Fleckenteufel von Dr. Beckmann ist ebenfalls ein TOP Produkt, welches meiner Meinung nach vor allem bei der Kleidung von Kindern oftmals benötigt wird.  Flecken werden wie versprochen entfernt, und somit sind auch hier die Herstellerversprechen erfüllt!

Gerne vergebe ich für den"Fleckenteufel" von Dr. Beckmann 4,5 von 5 Blümchen und spreche eine Kaufempfehlung aus.



Vielen Dank an das Team von Dr. Beckmann & delta pronatura für die Ermöglichung dieses Produkttests.


Benutzt Ihr auch regelmäßig Produkte von Dr. Beckmann?


Labels: , ,

2 Kommentare:

Am/um 26. Mai 2014 um 16:06 , Anonymous Fräulein Muster meinte...

Hi ein toller Bericht. Ich verwende bis dato nur die Waschtücher & bin damit sehr zufrieden. Empfohlen hat sie mir meine Schwester ! Verblüffend wie strahlend das Besteck ist und wenn es denn Schmuck auch noch richtig funkeln lässt , ist das wohl ein richtiges "Must have" für uns Frauen :). Viele Grüße Heike

 
Am/um 26. Mai 2014 um 16:18 , Blogger Unknown meinte...

Hey Heike,
danke! :-) Von den "Schmutzfangtüchern" hab ich auch schon gelesen, habe diese allerdings noch nicht probiert.
Habe vor einigen Jahren schon mal ein Silber-Putz-Tuch verwendet, und an diversen Silberteilen echt Ewigkeiten geputzt & poliert, deshalb dachte ich mir anfangs echt schon "ach nee". Aber ich war dann bei diesem Produkt echt zufrieden v.a. von dem schnellen & tollen Ergebnis.
Viele Grüße Carolin

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite