This page has moved to a new address.

Balea feuchtigkeitsspendende Tagescreme mit Lotusblüte für normale und Mischhaut

Blümchens Produkttests: Balea feuchtigkeitsspendende Tagescreme mit Lotusblüte für normale und Mischhaut

09 Mai 2014

Balea feuchtigkeitsspendende Tagescreme mit Lotusblüte für normale und Mischhaut

Vorwort:
Da ich zurzeit immer wieder trockene Gesichtshaut habe, war ich im DM auf der Suche nach einer neuen Gesichtscreme. Ich habe mich dabei für die BALEA feuchtigkeitsspendende Tagescreme mit Lotusblüte für normale und Mischhaut entschieden!
 



Herstellerangaben /-versprechen:

dm-Drogerie-markt

Carl Metz Straße 1

76185 Karlsruhe



Strahlend schöne Haut, jeden Tag – Balea schenkt Ihnen ein angenehmes Hautgefühl und einen ebenmäßig frischen Teint. Individuell verwöhnen, zart pflegen: Die sanfte Rezeptur von Balea Feuchtigkeitsspendende Tagescreme ist speziell auf die Bedürfnisse von normaler Haut und Mischhaut abgestimmt.


  • Pflegendes und feuchtigkeitsspendendes Provitamin B5 hält die Haut zart und geschmeidig.
  • Die mit wertvollem Sesamöl und ausgesuchtem Lotusextrakt angereicherte
  • Pflegeformel unterstützt den Feuchtigkeitshaushalt der Haut und damit ihre natürliche Balance.
  • Das besondere UV-Schutz-System beugt lichtbedingter vorzeitiger Hautalterung vor.
  • Die Feuchtigkeitsspendende Tagescreme ist vegan.


Preis:

Aktueller Preis:  1,95 EUR
Inhalt: 50 ml

DM Drogerie



Inhaltsstoffe:

AQUA · GLYCERIN · C12-15 ALKYL BENZOATE · GLYCERYL STEARATE CITRATE · GLYCERYL STEARATE · BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE · ETHYLHEXYL TRIAZONE · SESAMUM INDICUM SEED OIL · HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES · DICAPRYLYL ETHER · NELUMBO NUCIFERA · FLOWER EXTRACT · PANTHENOL · SODIUM LACTATE · TITANIUM DIOXIDE (NANO) · SODIUM ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE · CROSSPOLYMER · XANTHAN GUM · PHENOXYETHANOL · CAPRYLYL GLYCOL · BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE · PARFUM · SILICA BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL · ALPHA-ISOMETHYL IONONE · DISODIUM EDTA · LIMONENE · LINALOOL · TOCOPHEROL



Produktdesign:

Diese Tagescreme von Balea ist vom Design wie die komplette Produktreihe der „feuchtigkeitsspendenden Produkten“ in den Farben blau / weiß gestaltet. Die Lotion ist in einer Tube, welche auf dem Kopf / Klappdeckel steht.


Meine Erfahrungen

Ich verwende die Gesichtscreme morgens und abends an, und massiere diese mit kreisenden Bewegungen in mein Gesicht sowie in meinen Dekolleté ein. Ich verwende diese auch als Grundlage für MakeUp bzw. getönte Tagescreme.


Der Duft dieser Tagescreme ist sehr neutral. Ich kann keine bestimmte Duftnote feststellen, finde allerdings unparfümierte Gesichtscremes besser.

Die Creme ist nach kürzester Zeit komplett eingezogen. Meine Gesichtshaut sieht danach weder fettig, glänzend noch trocken aus.  Sie fühlt sich zart an, gut mit Feuchtigkeit versorgt, und spannt auch nicht. 


Bei der Gesichtspflege ist ein UV-Schutz enthalten. 
Die Hautverträglichkeit der Tagescreme ist auch völlig normal, ich habe keine Irritationen oder ähnliches bemerkt.

Die Ergiebigkeit der Gesichtscreme finde ich ebenfalls gut. Sie hält wenn ich mich mit der Creme jeden Morgen und fast jeden Abend eincreme ca. 1 -1,5 Monate.


Mein Fazit
  • Produkt ist von Preis / Leistung sehr gut! Der Preis liegt im Vergleich zu anderen Produkten im unteren Bereich.
  • Die Tagescreme versorgt mein Gesicht ausreichend mit Feuchtigkeit und meine Haut sieht dabei weder fettig noch glänzend aus.
  • Es gibt keine Beanstandung bzgl. der Verträglichkeit.


Gerne vergebe ich für die „Balea feuchtigkeitsspendende Tagescreme mit Lotusblüte“ 4,5 von 5 Blümchen und spreche eine Kaufempfehlung aus!



Labels: , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite