This page has moved to a new address.

Balea Professional Tiefenreinigungsshampoo

Blümchens Produkttests: Balea Professional Tiefenreinigungsshampoo

24 April 2014

Balea Professional Tiefenreinigungsshampoo




Vorwort:
Als ich vor kurzem im DM meine üblichen Produkte einkaufen wollte, bin ich auf das Balea Professional Tiefenreinigungsshampoo gestoßen, und kurz darauf befand sich dieses auch schon in meinem Einkaufskorb… - Wollte mal wieder was neues probieren…


Herstellerversprechen:

  • Balea Professional erfüllt höchste Ansprüche. Damit die natürliche Schönheit des Haars Ausdruck findet.
  • Ohne Silikone
  • mit hochwertiger Anti-Fett Formel
  • mit Anti-Statik-Komplex, der „fliegende Haare“ verhindert
  • hergestellt mit milden, kopfhautschonenden Tensiden
Befreites Haar, neuer Glanz. Balea Professional Tiefenreinigung Shmapoo reinigt sanft Haar und Kopfhaut – mild, aber effektiv. Die pflegende Formel mit mineralischem Gletscherwasser, Menthol und milden Tensiden hilft die Oberfläche des Haares zu befreien. Schonende Reinigung, die hilft, Stylingrückstände auf dem Haar zu entfernen.


Erfrischt und vitalisiert Haar und Kopfhaut – versorgt das Haar mit Feuchtigkeit.
Stellt die natürliche Balance im Haar wieder her.

Informationen:
  • Preis: 1,45 EUR
  • Inhalt: 250 ml Shampoo
  • Händler: DM Drogerie


Meine Erfahrungen:

Im Normalfall benutze ich immer das Balea Professional Oil Repar Shampoo, da ich aber ziemlich experimentierfreudig bin, und mich die Wirkung des Tiefenreinigungsshampoo´s echt interessiert hat, musste dies auch mal ausprobiert werden.

Ich habe mir von diesem Shampoo erhofft, dass meine Haare weniger schnell nachfetten, sowie dass Sie nicht mehr ganz so „elektrisiert“ wirken.

Duft des Shampoo´s :  Die Produkte dieser haben meiner Meinung einen leichten minzigen, süßen und zitronigen Duft. Ist jetzt nicht mein absoluter Lieblingsduft, aber OK.

Die Konsistenz des Shampoo´s ist relativ flüssig und durchsichtig, wie ein „flüssiges Gel“.

Nach dem Haarewaschen habe ich einen kleinen Klecks des Shampoos in meine Haare einmassiert. Es bildet sich ein wenig Schaum auf meinen Haaren, allerdings nicht wirklich viel. Danach hab ich das Shampoo von meinen Haaren ausgespült, und meine Kopfhaut fühlt sich echt leicht erfrischt an.
Allerdings sind meine Haare nach der Anwendung des Shampoo´s total verzaust und Undurchkemmbar.

Nach dem ich meine ungekämmten Haare geföhnt hatte, waren Sie immer noch ziemlich zerzaust mit ganz vielen kleinen „Hexen“. Außerdem wurde das Versprechen gegen die „fliegenden Haare“ auch nicht wirklich erfüllt.
Das einzig positive, was ich nach der ersten Haarwäsche erkennen kann, dass meine Haare wirklich fast einen halben Tag länger frisch bleiben, ohne nachzufetten.

Bei meinen weiteren Anwendungen mit dem Shampoo habe ich danach grundsätzlich immer eine Spülung verwendet, was ich im Normalfall nur bei jeder 2. Haarwäsche anwende, da das Haar dadurch angeblich zwar weicher, aber auch anfälliger für Brüche wird! Dann sind die Hexen durch die Spülung auch fast ganz verflogen, was aber natürlich auch nicht der Sinn der Sache ist.

Unverträglichkeiten, wie Irritationen auf der Kopfhaut habe ich nicht bemerkt.

Sehr gut finde ich, dass diese Serie keine Silikone verwendet.


Fazit:
Eigentlich bin ich im Regelfall von den meisten Balea Produkten positiv beeindruckt.  Leider kann ich über das Tiefenreinigungsshampoo nicht viel Gutes sagen.
Das Herstellerversprechen bzgl. der „fliegenden Haare“ wird bei mir nicht erfüllt.
Meine Haare halten ca. einen halben Tag länger frisch, und fetten weniger nach, was ganz OK ist.
Allerdings habe ich bei der Anwendung dieses Shampoo´s ganz zerzauste Haare.
Einziger Pluspunkt wäre noch, der Verzicht auf Silikone und die gute Verträglichkeit des Shampoo´s

Somit spreche ich zu diesen Produkten leider keine  Kaufempfehlung aus, und vergebe hierzu 2 von 5 Sternen.

http://2.bp.blogspot.com/-QA3NZ1rgxKY/UZevRJ7xdfI/AAAAAAAAAvM/KjhCgXYA3_Q/s320/2%2Bsterne.jpg

Labels: , ,

2 Kommentare:

Am/um 19. Mai 2014 um 16:57 , Blogger SimplyJaimee meinte...

Ich hab interessiert deine Meinung zu dem Tiefenreinigungsshampoo gelesen, da ich es mir auch gekauft hatte. Ich liebe Balea und komme an fast keinem Produkt der Marke vorbei, aber von diesem Shampoo bin ich auch nicht wirklich begeistert!

 
Am/um 19. Mai 2014 um 17:18 , Blogger Unknown meinte...

Bin im Normalfall auch von ziemlich allen Balea Produkten begeistert. - Bin froh, dass noch jemand meine Meinung zu dem Shampoo teilt. Habe auf anderen Blogs viel positives darüber gelesen, aber wie gesagt, meine Haare sind nach der Anwendung echt für nichts zu gebrauchen :P

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite